Vielfältig, lebensnah und persönlich

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie-Studium an der KU hat mir super viel Spaß gemacht. Die Inhalte sind spannend, vielfältig aufgestellt und frei wählbar - man kann sein Studium also ganz nach eigenem Interesse gestalten. Die Dozenten sind engagiert, man ist teilweise sogar per Du und auf Fragen bekommt man so gut wie immer eine Antwort. Großer Pluspunkt an Geographie in Eichstätt sind die vielen Exkursionen, auf denen man verschiedene Themenschwerpunkte behandelt und zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne Uni

Geographie (B.Sc.)

In Corona Zeit wurde digital alles ganz gut durchgeführt und die Dozenten haben sich darum bemüht, wenigstens die Seminare teilweise in Präsenz möglich zu machen. Die Dozenten helfen jedem und sind dahinter, dass man den Stoff versteht. Aufgrund der Größe der Stadt und des Studiengangs eine sehr familiäre Atmosphäre.

Sehr guter Basisstudiengang

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Grundlagen in allen wichtigen Bereichen der Geographie. Die Exkursionen und Praxisübungen vermitteln neben den theoretischen Inhalten auch den Einsatz des gelernten Stoffs. Durch die Schwerpunktsetzung im dritten Semester konnte ich mir meinen Studiengang so gestalten, dass ich für mich besonders interessante Module wählen konnte. DieKommunikation mit den Dozierenden ist einfach und unkompliziert. Insbesondere die Ausstattung der Geographie ist hervorragend. Neben Drohnen, Laserscannern und anderer technischen Ausstattung gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich machen wollte!

Geographie (B.Sc.)

In dem Studiengang wird ein sehr guter Überblick über die gesamte Geographie vermittelt. Sowohl von der Theorie als auch von der Praxis und was ebenfalls sehr positiv ist, dass man das gelernte oft selbst in der Praxis anwenden darf. Außerdem ist der Studiengang sehr familiär und die Dozenten alle sehr um die Studenten bemüht!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021