So viel mehr als nur „Stadt-Land-Fluss“

Geographie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der Studiengang bietet einem das Eintauchen in eine ganz neue Betrachtungsweise auf die Welt. Die Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt, neue Herausforderungen unserer Zeit und vieles mehr: Das Studium hat so viel zu bieten.
Besonders die Dozenten, die Ausstattung der Universität und vor allem die Kommilitonen machen das Studium hier besonders. Bereits bei den Kennenlernveranstaltungen des Faches Geografie konnte ich viele neue Freunde finden und sie machen das Studium besonderes.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lucy hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    55% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jonas , 20.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.3
Maria , 16.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.6
Mia , 13.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.1
Carolina , 27.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
4.8
Nadin , 27.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
3.7
Philipp , 22.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
4.7
Caro , 21.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
4.3
Simone , 21.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
4.3
Simone , 03.05.2023 - Geographie (B.Sc.)
3.7
Sandra , 12.03.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Lucy

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2022
  • Veröffentlicht am: 17.11.2022