Sehr guter Basisstudiengang

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Grundlagen in allen wichtigen Bereichen der Geographie. Die Exkursionen und Praxisübungen vermitteln neben den theoretischen Inhalten auch den Einsatz des gelernten Stoffs. Durch die Schwerpunktsetzung im dritten Semester konnte ich mir meinen Studiengang so gestalten, dass ich für mich besonders interessante Module wählen konnte. DieKommunikation mit den Dozierenden ist einfach und unkompliziert. Insbesondere die Ausstattung der Geographie ist hervorragend. Neben Drohnen, Laserscannern und anderer technischen Ausstattung gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich machen wollte!

Geographie (B.Sc.)

In dem Studiengang wird ein sehr guter Überblick über die gesamte Geographie vermittelt. Sowohl von der Theorie als auch von der Praxis und was ebenfalls sehr positiv ist, dass man das gelernte oft selbst in der Praxis anwenden darf. Außerdem ist der Studiengang sehr familiär und die Dozenten alle sehr um die Studenten bemüht!

Schöne Uni

Geographie (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett und die Uni ist sehr schön, auch Eichstätt ist wirklich ein schönes Plätzchen zum Studieren. Die Ausstattung der Uni kann sich sehen lassen, vor allem beim Geo Studiengang. Allgemein ist Geo anfang etwas zu physiklastig für meinen Geschmack, aber man kommt gut zurecht.

Praxisnah, vielfältig und familiär

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie-Studium an der KU zeichnet sich durch seine vielen praktischen Lehrinhalte besonders in der physischen Geographie aus. Die Module sind vielfältig und frei wählbar. In der Humangeographie liegt der Schwerpunkt auf Tourismus, weswegen für ein allgemeineres Humangeographie-Studium von der KU eher abzuraten ist. Insgesamt ist die Atmosphäre super, die Dozenten sind engagiert, zugänglich und das Studium macht insgesamt unglaublich Spaß!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022