Klein, aber fein

Geographie (B.Sc.)

Mit meinem Studium mit dem Schwerpunkt physische Geographie an der Katholischen Universität Eichstätt habe ich genau die richtige Wahl getroffen. Im Kurs sind wir im Schnitt 9 Studenten, somit ist das Betreuungsverhältnis optimal und man baut mit der Zeit ein Vertrauensverhältnis mit den sehr kompetenten Dozenten auf. Das Beste sind die vielen Exkursionen, die man im Laufe des Studiums unternimmt. Die große Exkursion hat uns nach Finnland und Norwegen geführt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein!

Geographie (B.Sc.)

Zum Standort: Eichstätt ist jetzt nicht gerade eine Großstadt mit all dem Trubel der dazu gehört. Aber dafür lernt man sehr schnell viele Leute kennen und findet sich gut zurecht.
Zum Studiengang: Das erste Grundlagenjahr gibt gute Einblicke in sowohl die physische Geo als auch in die Humangeographie. Danach kann man seinen Schwerpunkt wählen oder auch von beiden Bereichen mit dem Fokus auf 'allgemeine Geo' weiter studieren.
In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie - das interdisziplinäre Fach

Geographie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist meiner Meinung nach größtenteils im gehobenen Mittelmaß anzusiedeln. Die Dozenten in Eichstätt sind hochkompetent. Der Studienverlauf ist nicht immer total durchdacht. Seminarplätze sind ausreichend vorhanden. Lehrmittel modern.

Quantität

Geographie (B.Sc.)

kleine Universität, Lehrveranstaltungen mit wenigen Leuten!
Dozenten sind sehr gut, können gut auf jeden einzelnen Studenten eingehen.
Organisation manchmal etwas wirr, allerdings werden Probleme schnell und unkompliziert gelöst.
Studienverlauf sehr locker, Exkursionen sind die Highlights!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.