Klein aber fein

Geographie (B.Sc.)

Das Schöne hier ist zuerst die familiäre Atmosphäre, sei es mit den Kommolitonen oder mit den Dozenten. Durch die Überschaubarkeit der Studenten gab es auch nie Platzmangel in den Hörsälen. Auf Exkusionen werden die Lehrinhalte veranschaulicht und vertieft.

Erste Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Die Kurse sind aufgrund der kleinen Uni relativ klein, so dass ein guter Kontakt zu Dozenten aufgebaut werden kann. Gut an dem studiumverlauf ist, dass man im dem ersten zwei Semestern sowohl die physische also auch Humangeographie hat, so dass man schön im ersten Semester Verbindungen der zwei Teilbereiche erkennen kann.

Erste Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Der studiumverlauf ist sehr gut durchdacht. In den ersten beiden Semestern hat man Grundlagen der physischen und der Humangeographie. Erst im dritten Semester kann man sich spezialisieren. Auch der Stundenplan ist gut durchdacht. Man hat nämlich keine langen Pausen zwischen den Vorlesungen.

Klein, aber fein

Geographie (B.Sc.)

Mit meinem Studium mit dem Schwerpunkt physische Geographie an der Katholischen Universität Eichstätt habe ich genau die richtige Wahl getroffen. Im Kurs sind wir im Schnitt 9 Studenten, somit ist das Betreuungsverhältnis optimal und man baut mit der Zeit ein Vertrauensverhältnis mit den sehr kompetenten Dozenten auf. Das Beste sind die vielen Exkursionen, die man im Laufe des Studiums unternimmt. Die große Exkursion hat uns nach Finnland und Norwegen geführt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021