Praxisbezogener Studiengang

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Ein guter Studiengang, in dem auch viel praktisch geübt und gearbeitet wird.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Allerdings wird viel auf die Leute aufgebaut, die bereits eine Ausbildung haben. Alle anderen sind im Nachteil. Also zumindest ein Praktikum vor dem Studium ist empfehlenswert, auch wenn es nicht Pflicht ist.
Die FH ist moderner Technik ausgestattet, so das mit neuen Technologien gelernt wird.

Immer wieder eine neue Herausforderung!

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Im Studiengang Angewandte Geodäsie geht es um die Vermessung der Welt!
Hier lernt man nicht nur den Umgang mit den neusten Technologien, wie Laserscanner und Interferometer, sondern auch den Umgang mit Lot und Fluchtstange. Weiterhin ist der Bereich der Auswertung von Messdaten und die Aufgabenplanung ein großer Bestandteil des Studiums! Also wer auf praktische Arbeit und dennoch auf Berechnungen, Auswertung, Modellierung und Darstellung von Daten steht, der ist hier hervorragend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und praxisorientiert

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Ich bin ohne Techniker-Ausbildung in den Studiengang gestartet. Anfangs hatte ich bedenken, dass ich dadurch einen großen Nachteil habe.
Dieser Gedanke wurde jedoch schnell beseitigt, da der Studiengang viele Praxisübungen bietet, die das Verständnis für die Instrumentenkunde und die Anwendung von Teilen des Studiums fördern.
Ich bin sehr begeistert von meinem Studium und der Fachhochschule selbst. Wenn jemand sich für die Studiengänge der FH interessiert kann ich ein Studium dort nur empfehlen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst Mathematik, dann Fachkunde

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Im zweiten Semester kristallisiert sich so langsam heraus, dass die fachlichen Themen in den Vordergrund treten. Im ersten Semester ist es noch viel Mathematik und Programmieren, welches auch sehr wichtig ist. Hierbei könnten die Vorlesungen besser sein.
Alles in allem eine sehr gute FH mit einer guten Ausstattung und zeitgemäßen Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Jade Hochschule, Headerbild 1: Adobe Stock