Ohne Fleiß, kein Preis

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, wenn man sich jedoch bemüht und es wirklich schaffen möchte, schafft man die besten Noten. In diesem Studium werden sehr viele Übungen im Freien gemacht um einen die Praxis näher zu bringen, was ich als sehr Positiv aufgenommen habe. Selbst Studenten ohne eine Ausbildung haben gute Chancen.

Erfahrungen

Die Ausstattung ist gut. Allerdings ist das
Wahlpflichtangebot eher gering. Teilweise wird ein Modul als Wahlpflicht angeboten, obwohl es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt. Außerdem wird von den Dozenten erwartet, dass man sich an den vorgegebenen Zeitplan hält. Das Vorziehen von Kursen wird nicht von jedem gerne gesehen.
Außerdem ist man sehr stark von anderen Kommilitonen abhängig. Es gibt
viel Gruppenarbeiten und das gemeinsames Lernen wird erwartet und gefördert.
Dies hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Alles sehr gut organisiert. Lehrenden sind gut vorbereitet und in den Verzeichnissen ist alles gut strukturiert. Bin gerade erst im ersten Semester aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Alle sind nett und hilfreich, besonders auch die Mentoren der höheren Semester.

1. Semester

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Ich befinde mich erst im 1. Semester des Studiengangs angewandte Geodäsie an der Jade Hochschule, konnte jedoch schon einiges mitnehmen. Man wird als Neuankömmling herzlich aufgenommen und durch Orientierungstage auf sein Studium vorbereitet. Zudem wurde jedem Studiengang ein Mentor zur Seite gestellt, der ebenfalls diesen Studiengang studiert. Die Dozenten erscheinen mir ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Der Studiengang selbst ist abwechslungsreich gestaltet und kann später durch viele verschiedene Wahlpflichtmodule individuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Jade Hochschule, Headerbild 1: Adobe Stock