Super Studium mit vielen Praxisübungen

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum Vermessungstechniker, wollte ich noch sehr gerne weiter studieren. Es gab viele Möglichkeiten aber die Jade Hochschule hatte schon immer einen sehr guten Ruf und viele Vorgänger und Kollegen hatten bereits dort Ihr Studium absolviert.

Es fing alles an mit den absoluten Grundlagen und fast jeder konnte gut mit einsteigen, auch wenn diese Person keine vorherige Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat. Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abbruch auch wegen Corona.

2.3

Überforderung mit Einführung des Online-Semesters. Keine bis schlechte Kommunikation mit den Studenten über den digitalen Weg, wenn dann mit patzigen Antworten und Unverständnis für die einzelnen Situationen der Studierenden. Hybrid-Semester wird abgelehnt, weil die Profs entscheiden.

Die richtige Wahl

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Lange war ich unentschlossen ob ich an einer FH oder Uni studiere. Doch eine Bekannte die auch angewandte Geodäsie(AG) an der Jade HS studiert hat es mir empfohlen und ich muss Rückblickend sagen das es die richtige Entscheidung war.

Der Studiengang ist relativ überschaubar. Die meisten Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Durch die Übungen kann man das erlernte wissen anwenden und versteht es besser. Naturlich hängt die Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Studieninhalte

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Während meinem Studium an der Jade-HS konnte ich das gelernte aus meiner Ausbildungszeit vertiefen und habe dennoch viele neue Bereiche kennengelernt, die mir ganz andere Wege geöffnet haben. Generell hat man später sehr gute Berufsaussichten und auch eine große Auswahl an interessanten Arbeitsplätzen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Jade Hochschule, Headerbild 1: Adobe Stock