Bewertungen filtern

Praxisnah und lehrreich

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

3.9

Die Studieninhalte im Studiengang Angewandte Geodäsie sind nah an der Praxis und sehr interessant. Die Dozenten sind motiviert und kompetent. Die technische Ausstattung ist umfangreich und auf dem aktuellen Stand, die Räumlichkeiten sind meist modern.

Sehr zufrieden

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

4.4

Bin super zufrieden mit meiner Hochschul-Wahl. Nette Dozenten, gute Organisation, gute technische Ausstattung und dementsprechend auch viel digitales Arbeiten möglich.
Die Studieninhalte finde ich persönlich interessant und abwechslungsreich, das muss ja aber jeder für sich selbst entscheiden. Am besten mal in den Modulplan auf der Website schauen.

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

3.5

Man studiert in kleinen Gruppen und somit in familiärer Atmosphäre. Die Lehrveranstaltungen werden immer durch sinnvolle und praxisnahe Übungen ergänzt, was den Lernerfolg verbessert. Rund um das Studium gibt es immer wieder verschiedene Veranstaltung, die für Studierende angeboten werden.

Während Corona kaum Übungen

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

4.0

In den ersten drei Semestern herrschte Corona, es wurden so gut wie keine Übungen in der Praxis durchgeführt, aber man konnte mit Werten vorheriger Semester die Übungen durchführen. Deswegen fehlt teilweise der Praxisbezug. Der großteil der Kommilitonen hat vorher eine Ausbildung zum Vermessungstechniker absolviert und konnten somit praktische Erfahrungen mit den anderen teilen. Die älteren Professoren waren teilweise wenig begeistert von einem präsenzfreien Studium und haben teilweise gar keine Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Jade Hochschule, Headerbild 1: Adobe Stock
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024