Einblicke in viele Bereiche des Vermessungswesens

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Vermessungstechniker, habe ich mich für diesen Studiengang eingeschrieben und weitere Gebiete in der Vermessung zu erkunden. Im Gegensatz zur Ausbildung, lernt man auch neben den klassischen Bereichen, wie z.B. Katastervermessung auch ganz neue Methoden. Vor allem der Bereich der Photogrammetrie (Vermessung aus Kameraaufnahmen) wird ausfühlich behandelt und hat mich sehr interessiert.

Praxisnahes Studium

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Gute und praxisnahe Messübungen, auf die sich das theoretische Wissen aus den Vorlesungen anwenden lassen und bei denen man das Instrumentarium besser kennenlernt. Das Instrumentarium und Equipment kann sich durchaus sehen lassen. Zudem gibt es viele Möglichkeiten neben den Übungen und den Vorlesungen etwas Zeit "totzuschlagen" (Campusfeten, Kolloquien, ...).

Praxisnahes Lernen & super Studentenleben

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und praxisnah gestaltet. Hier bekommt jeder die Möglichkeit sein Wissen auszubauen und die gelernte Theorie an Projekten am Computer oder im Außendienst anzuwenden. Vorerfahrungen im Sinne einer Ausbildung sind natürlich von Vorteil, aber auf keinen Fall notwendig um den Anschluss zu behalten.

Die Jade Hochschule ist sehr aktiv und bietet viele Möglichkeiten zum Zusammenkommen, sodass Freunde finden ganz nebenbei passiert. Ich bin begeistert von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Eine schöne Hochschule, die viele verschiedene Inhalte bietet. Durch die thematisch breit gefächerten Inhalte entstehen gute Möglichkeiten, sich nach dem Abschluss zu spezialisieren. Etwas kurz kommt die klassische Liegenschaftsvermessung bzw. diejenigen Inhalte, die in der Techniker Ausbildung gelehrt werden (warum werden welche Gerätschaften/Aufbauten zur Messung gebraucht, oder zeichnen von Rissen zb).

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Jade Hochschule, Headerbild 1: Adobe Stock