Sehr gute Vorbereitung bezüglich Arbeitswelt

Hallo,

ich habe GM im Master an der CBS studiert und kann es nur jedem empfehlen, der was aus sich machen möchte. Vor allem ist das Geld gut angelegt. Es ist ein langfristiges Investment in sich selbst und in die eigene Zukunft.
Die Profs versuchen Dir immer mit Tipps zur Seite zu stehen.
Des Weiteren hatten wir stets Experten aus der Wirtschaft, welche uns deren Unternehmen vorgestellt haben.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

General Management (M.A.)

Habe bereits meinen Bachelor und Master an der Cologne Business School gemacht und bin voll und ganz von der Universität sowie dem gewählten Studiengang überzeugt. Insbesondere der enge Kontakt mit den Dozenten und Professoren ist toll und lässt sich vermutlich an kaum einer anderen Hochschule finden. Auch die Praxisbezogenheit des Studiums ist toll, da viele Dozenten berufstätig sind und uns als Studenten viel aus dem Nähkästchen erzählen können.

Guter Lernstoff

General Management (M.A.)

Durch die Spezialisierungen, die man wählen kann lernt man das was man lernen möchte bzw. wird darauf gut vorbereitet. Einige Vorlesungen sind meiner Meinung nach überflüssig, aber ansonsten lernt man viel und kriegt eig immer einen Praxisbezug, je nach Dozent.

Mittelmässige uni

General Management (M.A.)

Geeignet für Studenten, die nicht immer in die Uni gehen wollen.
Organisatorisch leider eine absolute Katastrophe. Viele Fristen Bzw. Kriterien für beispielsweise Auslandssemester oder Bachelorthesis werden nicht eingehalten/mitgeteilt. Bewertungen von Klausuren dauern ewig, außerdem sind die Dozenten teilweise absolut ungeeignet und nicht in der Lage damit umzugehen, dass dort Menschen studieren, die aus wohlhabenden Familien kommen und später mal eine große Firma übernehmen werden.
Alles in allem definitiv keine Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.