Ist es das Geld wirklich wert?

Hallo zusammen,

gerne möchte ich über diesen Weg interessierte Personen dabei unterstützen, sich gut davon zu überzeugen, ob die CBS wirklich die richtige Wahl ist!

Derzeitig bin ich im vierten Semester als Student für den Masterstudiengang General Management eingeschrieben. Da sich mein Studium dem Ende neigt und ich einen guten Einblick in die Organisation und die damit zusammenhänge Qualität erhalten habe, möchte ich meine Eindrücke mit euch teilen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Atmosphäre bei wering Mehrwert

General Management (M.A.)

Sehr gut organisierte Hochschule mit stilvollem Campus, sehr gut ausgestatteten Räumen, hilfsbereitem Personal und in zentraler Lage.

Aufgrund der sehr kleinen Lerngruppe (4 Studierende im Jahrgang) wird der Studiengang in allen Fächern mit anderen unterrichtet. Es bestehen weiterhin kleine Lerngruppen 10-15 Personen. Aufgrund der vielen Fachrichtungen in den Modulen können die Themenschwerpunkte nicht Studiengang-spezifisch betrachtet werden. Weiterhin versucht die Hochschule eine zwanghaft wirkende Rückkehr zum Präsenzunterricht. Dies bedeutet bspw.,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui

2.3

Sobald ihr euren Vertrag unterschrieben habt, seit ihr mit der Praxispartnersuche auf euch alleine gestellt. Die "Berater" kümmern sich nur dass ihr schnellst möglichst einen Vertrag unterschreibt.
Ihr müsst selbständig nach einem Unternehmenspartner suchen. Dabei erhaltet Ihr NACH Vertragsunterschrift! eine Liste mit den kooperierenden Unternehmen. WICHTIG: die meisten dieser Unternehmen sind entweder Startups oder kleine Familienbetriebe. Es gibt vielleicht 2-5 namenhafte unternehmen die man vielleicht irgendwo schonmal gehört hat. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell, praxisorientiert und gut organisiert

General Management (M.A.)

Im nunmehr zweiten Studienjahr meines Masterstudiengangs an der CBS (Campus Köln), kann ich rückblickend nur Gutes über den Aufbau und die Organisation des Studiums berichten. Das breite Angebot an praxisnahen Projekten, direkter Kontakt zu Unternehmensvertretern, sowie einer Vielzahl an Karriereevents und Gastvorträgen gefällt mir besonders gut. Die Expertise der tätigen Dozenten ist auf einem hohen Niveau und die Studentenbetreuung immer serviceorientiert.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.