Studium mit viel Praxiserfahrung und Fachkompetenz

General Management (M.A.)

An dem Studium der CBS hat mir vor allem die Praxisnähe und die abwechslungsreiche Gestaltung der Module gefallen. Die CBS zeigt viel Engagement und Hilfsbereitschaft für die eigene Person. Insbesondere die Dozenten der CBS zeichnen sich durch eine hohe Fachkompetenz aus. Insgesamt herrscht an der CBS eine sehr offene Kultur, weshalb habe ich in meinem Studium viele nette und interessante Leute (Kommilitonen/Dozenten) kennengelernt habe, mit denen ich heute noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manche Dozenten sind eine Belastung für die Uni

General Management (M.A.)

Die Lage der CBS ist wirklich gut, da sie Zentral liegt. Auch die Ausstattung mit Smartboards und Räumen ist mehr als ausreichend, aber leider keine wirklichen Rückzugsräume für die Studierenden.
Es gibt sehr kompetente Professoren, die mit Fachwissen und Erfahrungen herausstechen, aber leider vermischen sich darunter auch Professoren, die kaum mit sich reden lassen, abgehoben sind und das typische negativ Bild eines verbitterten Dozenten widerspiegeln. Bei Rückfragen und Unverständnis wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business School, die dich weiterbringt!

General Management (M.A.)

Besonders gefallen hat mir der Fokus auf Softskills. Ich habe bisher von keiner Uni oder Hochschule gehört, die einen so hohen Stellenwert auf Präsentationen und Selbstreflexion/ Weiterentwicklung legt! Auch empfand ich das Studium bisher als sehr praxisnah, dennoch bin ich der Meinung, dass einige Dozenten zu verkopft und theoretisch sind. Für Klausuren auswendig lernen zu müssen halte ich als veraltet. Hier ist die CBS allerdings nicht mit beispielsweise der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und engagiert

General Management (M.A.)

Das Studium an der CBS überzeugte mich durch ein wählbares Kursangebot und interessante praxisrelevante Inhalte überzeugt. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben immer erin offenes Ohr bei Fragen oder Problemen. Abgerundet wird das Studium durch Projekte, Gastvorträge und Kontakte zu großen Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.