Betriebswirtschaft in allen Facetten kennengelernt

General Management (M.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, da ich alle Facetten der BWL kennenlernen konnte. Das generalistische Studium hilft einem sehr seine Interessen zu entdecken. Dadurch habe ich schnell meine Schwerpunkte wählen können, die einen besonders interessieren. Durch die kleinen Gruppen ist es einfacher Fragen zu stellen, wenn man etwas nicht versteht.

Praxisbezogene Lerninhalte

General Management (M.A.)

Optimale Vorbereitung auf die Praxis, besonders im Bereich Consulting durch die Bearbeitung von Case Studies und Präsentationswettbewerben. Lehrreicher Austausch und Diskussion in den Vorlesungen trotz digitaler Lehre. Ausreichende Klausurvorbereitung.

Sehr empfehlenswert

General Management (M.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und der Studienverlauf ist gut durchdacht. Besonders in Zeiten der Pandemie habe ich mich bei der CBS gut aufgehoben gefühlt. Wir haben sehr schnell notwendige Infos bekommen und ich hatte wirklich das Gefühl, dass der Hochschule das Wohl der Studenten wichtig ist.

Richitge Entscheidung

General Management (M.A.)

Anfangs war ich mit unsicher, ob sich das Geld lohnt. Nach drei Semestern bin ich mir absolut sicher. Der persönliche Austausch mit den Dozenten ist jederzeit möglich. Das Studium bietet Theorie, die man aber auch direkt praktisch anwenden muss. Die kleinen Gruppen bieten die Möglichkeit, dass wir Fragen stellen können und führen zu einem ständigen Austausch. Der Umgang mit Corona war dazu noch sehr gut. Vielen Dank dafür.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.