Unorganisiert und unfreundliche Mitarbeiter

General Management (M.A.)

Das Wohl der Studenten interessiert die CBS nicht!
- Der Stundenplan ist eine Katastrophe. Unterricht teilweise von 8:45-20:15, so besteht keine Möglichkeit den Stoff aus dem Unterricht effektiv zu lernen...
außerdem an 5 Tagen die Woche Vorlesung. Häufig auch nur 1 Stunde und 30 Minuten, mitten am Tag. Dies bedeutet, dass es nahezu unmöglich ist nebenbei arbeiten zu gehen...
- dafür ist ein Praktikum von 8 Wochen Pflicht. Leider sucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und breitgefächerter Studiengang

General Management (M.A.)

Während des Studiums lernt man alle Basics kennen, wodurch man viel Wissen in unterschiedlichen Teilbereichen erwirbt.

Jedoch werden einige Themen etwas kurz behandelt und man sollte gute mathematische Vorkenntnisse besitzen.

Besonders gut an der EMS ist es, dass man die Möglichkeit hat zwischen 5 Spezialisierungen zu wählen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es der richtige Studiengang für mich ist.

Tolle Erfahrung trotz "Massentierhaltung"

General Management (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der CBS gemacht und muss sagen, dass es mir damals besser gefallen hat. Die CBS hat in den Jahren noch einige Studiengänge mit aufgenommen wodurch sich die Anzahl der Studenten deutlich vermehrt hat. Dadurch ist leider das familiäre Gefühl verloren gegangen, was mir am besten an der CBS gefallen hat. Dennoch waren die Jahre die ich dort studiert habe eine tolle Erfahrung.

Beste FH Deutschlands? Ob es sich lohnt?

General Management (M.A.)

Bereits bei der Suche nach einer geeigneten Hochschule für meinen Master habe ich selbst mit vielen Vorurteilen gekämpft, u.a. dass dir an privaten Hochschulen der Abschluss mehr oder weniger hinterhergetragen wird.

Für die CBS habe ich mich letztlich entschieden, da sie unter Personalern in der WiWo seit mehreren Jahren recht gut gerankt ist und womöglich den Eintritt in den stark umkämpften Arbeitsmarkt unter BWLern evtl. erleichtert. Ob sich diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.