Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bewertungen filtern

Die politische Bildung für unsere Zukunft

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach ist für die SuS der heutigen Generation sehr wichtig.
Ich bin in das Fach hinein gewachsen und fühle mich sehr wohl. Es ist jedoch sehr aufwendig und lernintensiv. Das Studium ist ziemlich schwer und braucht viel Aufmerksamkeit. Besonders die Didaktik ist zu betonen.

Schwieriger als erwartet!

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Gemeinschaftskunde befasst sich fast ausschließlich mit Politik. Dementsprechend ist es kein Zuckerschlecken. Dennoch muss ich sagen, dass unsere Dozenten relativ kompetent sind. Die Einen mehr, die Anderen weniger.
Sie vermitteln den Stoff in den meisten Teilen sehr zufriedenstellend und bereiten einen gut auf den Unterricht mit den Schülern vor.

Viel Aufwand

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist schon mit sehr viel Arbeit verbunden. ich kenne kaum einen Studiengang der mehr Module bzw. Prüfungsleistungen erbringen muss als wir. Oft finde ich die Module auch zu schwer für Lehrämtler, da man fast alle Vorlesungen eines vollen Politikstudiums mitmachen muss, aber ich kann mir später auch gut vorstellen in diesem Beruf zu arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023