Tolle Didaktik

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die didaktischen Seminare sind vielfältig und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt viele tolle und interessante Angebote. Die Seminare liefern praxisrelevante Inhalte und sind aktuell gehalten. Die Dozenten schaffen Motivation durch ihre Art zu unterrichten. Für die Politikdidaktik in ganz Sachsen, ist Dresden eine der besten Anlaufstellen.

Theorie und Aktuelles, eine perfekte Mischung

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Also ich muss sagen teilweise ist die Theorie wirklich sehr trocken und schwierig aber durch Aktuelle Bezüge gleicht sich alles wieder aus. Besonders loben kann ich den Lehrstuhl für Politikdidaktik, super nette Dozenten und Tutoren.
Auf jeden Fall empfehlenswert aber man sollte dahinter stehen.

Gute Inhalte, miserable Organisation

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrinhalte sind spannend und werden von den Dozenten in der Vorlesung für vermittelt.
Leider scheitert es an der Organisation von Seminaren und Tutorien.
Diese überschneiden sich regelmäßig mit anderen Veranstaltungen und auch die Verantwortlichen empfinde ich nicht als sehr fähig Inhalte zu vermitteln.

Beste studentische Umsorgung

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

"Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft" ist an der TUD am Institut für Politikwissenschaft verankert, welches meiner Meinung nach perfekt organisiert und strukturiert. Bei Fragen und Problemen findet man immer schnell einen Ansprechpartner und eine Lösung. Zusätzlich sind die Studieninhalte super auf die einzelnen Abschlüsse abgestimmt und es werden informative und nützliche Veranstaltungen angeboten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.