In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Ist das Geld nicht mehr Wert

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Die SAE war eigentlich eine super Uni die es auf jedenfall Wert war und wo das Studium hätte Spaß machen können. Aber mittlerweile kann ich nur jedem abraten dort zu studieren.
Mein Studium begann im März 2020, als es auch mit der Pandemie losging. Die SAE hat in der Situation gut gehandelt und die Unterrichte konnten sehr schnell Online abgehalten werden. Durch die kleinen Klassen und die direkte Zusammenarbeit mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative zeigen

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Man kann hier nicht erwarten, dass es reicht, wenn man nur die Vorlesungen besucht. Man muss sich ins Zeug legen und viele viele Stunden ins Lernen und Arbeiten mit den Themen investieren, damit man gut darin wird. Die technischen Voraussetzungen vor Ort sind überragend. Und bei Problemen und Hilfe gibt es immer eine Person vor Ort (die sogenannten Supervisor), die man um Rat fragen kann.

Ein Studium mit Zukunftsaussichten

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Ich bin kurz vor meinem Abschluss des Game Art Studiums am SAE Institute und kann bislang aus meiner Perspektive (fast) nur Positives berichten.
Fairerweise muss ich sagen, dass es nicht mein erstes Studium ist, aber auch für Einsteiger bietet die SAE ein sehr ausgeklügeltes System von praxisorientiertem Studium.
Lief alles immer perfekt und alles on time und ohne Schwierigkeiten? - Natürlich nicht. Es arbeiten hier immer noch Menschen und Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weder staatlich anerkannt, noch sollte es das sein

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Ich hatte bereits vor meinem Studium einige Erfahrung in Game Dev gesammelt und daher bereits erwartet, dass ich es am Anfang etwas leichter haben würde, als ein kompletter Neueinsteiger. Was ich nicht erwartet hatte, war, wie unzureichend hier auf die Branche vorbereitet wird.

Grundlegende Prinzipien wie UDIMs, Texel-Density, Trim-Sheets etc. werden überhaupt nicht angesprochen und auf simple Fragen wie z.B. wie Anti-Aliasing funktioniert oder ob das Programm, das der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.