Game Design - Ein Studium für Kreative

Game Design (B.A.)

Mittlerweile gibt es in Deutschland einige Hochschulen, die Game Design als Studiengang anbieten. Bei der Wahl der Hochschule hat für mich eine Rolle gespielt, dass die HTW eine staatliche Hochschule ist und das Studium dementsprechend deutlich kostengünstiger ist, als an anderen Einrichtungen.
Der Studiengang bietet diverse öffentliche Veranstaltungen an, bei denen Bewerber die Möglichkeit haben, sich selbst ein Bild vom Studiengang zu machen, indem sie mit Studierenden ins Gespräch kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gutes Konzept

Game Design (B.A.)

Was man von diesem Studium erwarten kann ist, nach dem Abschluss unter den kompetentesten Einsteigern in die Gamedesign-industrie zu sein. Während vergleichbare Studiengänge noch eine Identitätskrise zwischen Informatik und Illustration haben, wird hier gezielt beigebracht in der multiprofessionellen Arbeitsumgebung Gamedesign eine tragende Rolle zu übernehmen.

In den ersten beiden Semestern wird man mit allen Grundwerkzeugen ausgestattet, mit welchen man sich im weiteren Verlauf des Studiums spezialisieren und professionalisieren kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Game Designer der Zukunft

Game Design (B.A.)

Das Konzept unseres Studiengangs ist durchaus sehr durchdacht. Unsere Professoren unterstützen uns wo es nur geht und die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Teamarbeit steht ganz oben im Studiengang - Teamfähigkeit wird somit das gesamte Studium durch gefördert. Dabei wird sehr darauf geachtet, dass jeder seine eigenen Fähigkeiten einsetzen und entwickeln kann.

Gutes Studium für umfangreiches Fachwissen

Game Design (B.A.)

Hier wirst du nicht zum Künstler, du wirst zum Designer... wenn du willst. Zu empfehlener Studiengang, jedoch etwas chaotisch. Spielprojekte machen viel Spaß aber die Branche ist natürlich komplette Geschmackssache. Illustrationsinteressierten würde ich zu einem Illu oder Kommunikationsdesignstudiengang raten da Game Design schon sehr spezifisch auf Games, Gamification und VR/3D ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.