Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant und viel umfangreicher als ich es mir hätte vorstellen können. Es macht sehr viel Spaß diese Inhalte zu lernen.
Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe auf die Studierenden einzugehen und einzelne Probleme gemeinsam zu lösen.

Praxisorientierter Bachelor

Kindheitspädagogik (B.A.)

Praxisorientierter Studiengang an moderner Uni mit engagierten Dozenten. Vieles ist online abrufbar und organisierbar. Teils wartet man etwas länger auf Prüfungsergebnisse, hat aber jederzeit Ansprechpartner. Module bauen aufeinander auf, können aber trotzdem bis zu einem gewissen Maß selbst in ihrer Reihenfolge gewählt werden.

Mein Leben an der HSRW

Kindheitspädagogik (B.A.)

Positiv überzeugt war ich anfangs davon, dass die Hochschule so modern ist und man sehr viel positives gehört hat.

Nun kann ich jedoch nach einigen Semestern und nach einer Exmatrikulation sagen, dass man lieber diese Hochschule meiden sollte.

- Die meisten Dozenten sind sehr unfreundlich und antworten auch garnicht erst auf E-Mails.

- Wer vom Prüfungsausschuss Hilfe erwartet ist an der Hochschule Rhein-Waal fehl am Platz. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium enthält ein breit gefächertes Themenangebot und ermöglicht somit ein umfassendes Lernen auf wissenschaftlicher Ebene und in viele verschiedene Richtungen. Das vielseitige Lernen bietet einem die Möglichkeit und den Vorteil, später in verschiedene Berufe einzusteigen, sodass man durch dieses Studium nicht zwangsläufig nur auf einen Beruf beschränkt ist. Der zentrale Fokus liegt dabei auf der Arbeit mit Kindern von 0 bis 14 Jahren. Die Theorie wird stets in Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.