Vielfältig und interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium in Kleve erweist sich als super spannend und interessant. Die Inhalte sind verständlich und auf das Berufsfeld bezogen. Die Veranstaltungen könnten etwas praktischer gestaltet sein, da vieles sehr trocken erscheint, und oftmals Zusammenhänge zur Praxis nicht deutlich werden. Sonst ist es ein sehr schöner Studiengang, bei dem es Spaß macht seine Abgaben und Prüfungen durchzuführen.

Zufriedenheit der Studierenden im Vordergrund

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin nun im 3. Semester dieses Studiengangs und könnte mir keinen besseren vorstellen. Wie im Titel bereits erwähnt wird viel auf die Zufriedenheit des Studierenden geachtet in dem, unter anderem, sehr auf die Freiheit von Bearbeitung geachtet wird.

facettenreich& praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man lernt über und von so vielen Bereichen Neues. Es ist einfach ein total praxisnaher und facettenreicher Studiengang.
Was ich vorallem super an den Dozenten finde ist, dass die meisten aus der direkten Praxis kommen und deshalb noch mal viel mehr Erfahrungswerte mitbringen können.

Meine Erfahrung in dem Studium bisher

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde das Studium und die kleineren Klassen sehr gut. Man kann sich besser verständigen und baut eine Verbindung mit Schülern und Lehrer auf. auch die Veranstaltungen in der freshers week Waren sehr informativ und man konnte jeden gut kennenlernen. Die Organisation ist eher mäßig da viele profs keine Lehrer sind sondern neben ihrem Beruf dort arbeiten und die schulischen Abläufe nicht wirklich kennen. Das sorgt oft für Verwirrung.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.