Tolles Studium, teilweise verbesserungswürdig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Teilweise sehr interessante Module und guter Einblick in die Forschung, in manchen Fächern wird man auch etwas gefordert. Toll finde ich auch, dass man als Wahlpflichtfach Gebärdensprache und Logopädie wählen kann, sehr interessant und empfehlenswert! So wird man auch auf andere mögliche Arbeitsfelder gut vorbereitet. 2-3 Fächer fand ich sehr enttäuschend, z.B naturwissenschaftliche Bildung, mathematische Bildung und musische Bildung, sehr fokussiert auf die Arbeit in einer Kita und sehr fragwürdig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und wichtige Module für das Leben

Kindheitspädagogik (B.A.)

Finde den Studiengang sehr spannend und abwechslungsreich, es sind Themen die jeden betreffen und als Grundlage für ein glückliches Leben wichtig sind! :)
Ich bin sehr froh diesen Studiengang belegen zu dürfen, da ich endlich das gefunden habe, was mich selbst interessiert und für wichtig empfinde

Praxisnahe Lehrinhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da Studium wurde auf spannende Art und Weise vermittelt und hat einen großen Spaß gemacht. Leider war die Online-Phase eine große Herausforderung, wurde jedoch auch weitgehend gut gelöst. Die Reihenfolge mancher Module verteilt auf die Semester sind in meinen Augen nicht sinnvoll, ich weiß jedoch, dass dort Veränderungen bevorstehen.

Sehr gute und angenehme Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Gerade dadurch, dass wir uns nicht nur auf die Entwicklung und Förderung von Kindern spezialisieren, sondern auch Module wie Projektmanagmant, Rechtswissenschaften und Innovation haben, ist der Studiengang sehr abwechslungsreich!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.