Kinder werschätzen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Erziehung der Kinder ist nicht so leicht wire viele Menschen denken. Sie befasst nämlich viele Bereiche aus der Psychologie, Soziologie und aus den rechtlichen Grundlagen. Nicht nur Erwachsene haben Rechte, sondern auch Kinder. Mit Respekt und Zuwendung sollte man sich an sie herantasten.

Meine Erfahrung an der HSRW

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die E-Mail Kommunikation an der Hochschule zwischen den Dozenten ist ausreichen. Jedoch die Kommunikation zwischen z.B dem Prüfungsausschuss ist mehr als ungenügend. Bei Fragen zur Prüfungseinsicht wird grundsätzlich nicht geantwortet. Wenn man fragt wie denn Einspruch eingelegt werden kann wird auch nicht geantwortet. Meistens wird erst geantwortet wenn die Frist für den Einspruch schon abgelaufen ist. Ich habe mich exmatrikuliert und kann den Studiengang sowie die Hochschule nicht empfehlen.

Praxis integriert mit Theorie

Kindheitspädagogik (B.A.)

Onlinevorlesungen sind strukturiert und mit festen Zeiten.
Trotz fehlender Praxis werden Inhalte durch Videos nahe gebracht.
Inspirationen durch Online Bibliothek und Gastvorträgen möglich.
Weites Spektrum an Medialen Zugängen(Online bibliothek, Zoom, Webex Padlet, etc.)

Neuer Blickwinkel

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, denn für mich läuft bis jetzt eigentlich alles recht gut. Natürlich habe ich bereits jetzt ein bisschen Angst vor den ersten Klausuren, vor allem im Bereich der Rechtswissenschaft. In anderen Fächern, wie bspw. Didaktik oder Theorie und Geschichte, habe ich bereits viele Neues gelernt aber vor allem habe ich vieles über mich gelernt. In dem Studium spiel die Reflexion einen sehr bedeutsame Rolle und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.