Bringt dich der Studiengang weiter?

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Es macht Spaß mit Kinder zwischen 0 und 10-12 Jahren zu arbeiten.

Es gibt immer wieder Fachkräfte die einem mit Vorurteilen begegnen oder einen als direkten Konkurrenten wahrnehmen.

Man sollte sich immer im klaren darüber sein Theorie und Praxis liegen nicht immer eng beieinander, oft ist die Theorie eine andere als die Praxis. Man lernt jeden Tag in der Praxis neu dazu und muss bereit sein die Theorie neu zu überdenken und weiter zu entwickeln. Man sollte zudem offen dafür sein Fachkräften mit langer Berufserfshrung zuzuhören und mit ihnen im Gespräch seine gelernten Theorien zu überdenken und weiter zu entwickeln.

Lisa hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Laura , 26.10.2023 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Jana , 13.06.2022 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Ronja , 20.02.2022 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Lea , 27.10.2021 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
2.4
Hanna , 09.10.2021 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Magdalena , 07.08.2021 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Chiara , 03.08.2020 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Jasmina , 15.10.2019 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Klara , 10.10.2019 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Klara , 11.09.2019 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja