Bericht archiviert

La porte magique

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der gewählte Titel war der Lieblingssatz meiner Dozentin, um uns zu ermutigen, in den Seminaren nur Französisch zu sprechen. Die Tür sollte uns direkt nach Frankreich fühlen und nicht in einen Seminarraum mit schwarzem Boden.
Aber von vorne.
Die Sprachpraxis, einer der wichtigsten Bereiche, lag zu meiner Zeit in der Hand von drei Französinnen. Ich kann sagen, dass die drei am Anfang sehr gefürchtet waren und man oft mit trockenem Hals und nassen Händen in die Prüfungen gegangen ist. Aber die Zeit verging, das Sprechen in der fremden Sprache ging immer flüssiger, man konnte in Auslandsaufenthalten Landeskunde direkt vor Ort lernen und nette Leute kennen lernen.
Die Dozentinnen lobten uns, dass wir allmählich das Krampfhafte verlieren und generell wurde die Stimmung viel besser. Ich habe sehr viel in meinem Studium gelernt und bin froh, in Trier studiert zu haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Christian , 28.03.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Linda , 28.05.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Annik , 03.03.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Vanessa , 02.05.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.0
Felix , 10.11.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.0
Katharina , 05.09.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.8
Sarah , 22.03.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Katja , 16.09.2017 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.2
Lu , 13.04.2015 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Nadine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2016
  • Veröffentlicht am: 09.06.2016