Auslandsaufenthalt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe einen Auslandsaufenthalt mitgemacht nach Toulouse und dabei viele Erfahrungen gemacht. Mein Leben in einem fremden Land zu organisieren und mit einer fremden Sprache alle wichtigen Informationen herauszuarbeiten stellt schon eine gewisse Schwierigkeit dar. Jedoch fand ich es ziemlich unorganisiert, wie die Anrechnung der im Ausland erbrachten Leistungen erfolgte. Und mein zweites Fach wurde somit sich in den Hintergrund gerückt. Ansonsten war es toll.

Mit der Sprache aufgewachsen und doch gibt's Neues

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin schon von Klein auf mit der Sprache aufgewachsen und musste daher die 9 Jahre, die ich Französisch in der Schule hatte, nichts für das Fach tun. Hier ist es anders, das Französischstudium ist eine tolle Herausforderung! Ich lerne etwas neues, habe in den Lehrveranstaltungen immer Spaß und die französische Dozentin ist einfach nur genial! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen wenn man Spaß an der Sprache, dem Land...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, lernintensiv, aber humorvoll

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich in meiner Schulzeit erst spät mit der französischen Sprache begonnen habe, hatte ich zu Beginn des Studiums leider nur Grundkenntnisse. Mit diesen kann man es zwar auch schaffen, aber es ist anstrengend, zumindest wenn man es bestmöglich durchziehen will. Man merkt dann doch schnell, dass die ach so schöne und melodische Sprache einen schnell um den Verstand bringen kann mit ihrer Komplexität und den vielen Ausnahmeregeln in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Français un métier très intéressant

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Französisch ist die Sprache der Liebe. Es macht Spaß das Fach zu studieren, weil wir Kurse belegen können, die interessant sind, um im Lehrerverband tätig werden zu können. Man kann die Erfahrung machen, ein Semester in Ausland zu studieren und die Sprache besser einzuüben. Es ist eine tolle Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024