Gutes Studium aber das Latinum abschaffen!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Es wird ja gesagt, dass man das Latinum bis zum Bachelor abschließt, was an erster Stelle vielleicht nicht besonders schlimm scheint. ABER! Wenn man auf Lehramt studiert, d.h 2 Fächer die schon, seit der Einführung des BachelorSystem, sehr viel von den Studenten erfordern, sind zusätzliche Lateinkurse eine große, nervige aber vorallem, unnötig, betrachtet man den Stoff in Latein der später gebraucht wird ( also gar nicht..)

Ansonsten macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusgelände

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Riesen Vorteil ist das  Paderborn-Campusgelände. Alles ist an einem Ort und man muss nur die Gebäude, nicht gleich den Ort für die nächste Vorlesung wechseln. Zudem gibt es viele Essensmöglichkeiten auf dem Gelände und ein großes Einkaufszentrum mit allem was das Herz begehrt, liegt dirket um die Ecke.

Wer nicht voll und ganz hinter dem Lehramt steht...

Französisch (B.Ed.) Lehramt

der wird auch nicht glücklich damit. Es ist deprimierend genug, dass ich mit meinem B2/C1 Niveau in Französisch an der Uni nicht weiterkommt. Das Niveau ist an der Uni doch deutlich höher. Dementsprechend fielen mir die Seminare schwer, die Motivation alles aufzubessern war gering. Ich rate euch lieber, dass zu studieren, wo ihr zu 100% hintersteht. Ich dachte mir, ja, Lehramt könnte gut sein, ich hatte noch keinen alternativen festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Paderborn

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst Im ersten Semester bin, kann ich mich nicht wirklich viel äußern. Jedoch gefällt mir die Uni bis jetzt , ausser paar Kleinigkeiten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024