Anspruchsvoll

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Französisch fällt mir deutlich schwieriger als mein erstes Fach Englisch, da ich der französischen Sprache weniger Herr bin. Deshalb muss ich deutlich mehr Zeit einplanen, um Texte zu verstehen und mich auf Kurse vorzubereiten. Es ist anspruchsvoll aber macht definitiv auch Spaß.

Nur die Sprachpraxiskurse wirklich interessant...

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Französisch zu studieren an der Uni Paderborn gefällt mir ganz gut; Insgesamt sind die Inhalte gut ausgewählt da man verschiedene Bereiche abdeckt (Didaktik, Sprachwissenschaft; Literaturwissenschaft) Jedoch sind viele Themen nicht wirklich relevant für das spätere Berufsleben als Lehrer, sodass es teilweise langweilig sein kann.

Leider zu wenig Französisch :(

Französisch (B.Ed.) Lehramt

An sich bin ich mit dem Französisch Studium und den Dozenten sehr zufrieden.
Mit der Ausnahme, dass die meisten Lehrveranstaltungen auf Deutsch stattfinden und die damit verbundenen Klausuren und Hausarbeiten auch.. Und dann fragt man sich, warum Referendare, die von der Uni Paderborn kommen, zum Teil die Sprache nicht beherrschen. Sehr schade.

Viel Theorie, wenig Praxisverknüpfung

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Es wird zu wenig französisch gesprochen, das ist ganz klar. Die Studienangebote sind je nach Semester mal besser und mal interessanter und mal nicht. Mit dem jetzigen Stand könnte ich mir nie vorstellen mich vor eine Schulklasse zu stellen. Aber man wird viel gefördert und es gibt super Angebote.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024