Ausbaufähig

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Lehramt Französisch überschneidet sich in einigen Themen mit dem Englischen. Im Vergleich dazu fällt die Kompetenz der französischen Dozenten etwas schwächer aus. Die Organisation und Struktur der Vorlesungen ist ausbaufähig, oft ist es chaotisch und ohne roten Faden. Etwas schade, da die Inhalte trotz dessen ziemlich Interessant sind.

Sprache lernt man nur durch sprechen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Im Fach französisch haben wir viele Muttersprachler als Dozenten vertreten. Das hilft mir sehr, denn ich habe immer das Gefühl in Frankreich zu sein. Die unterschiedlichen Module machen in ihrem Aufbau Sinn, es geht um Sprachpraxis, Literaturwissenschaften aber auch Fachdidaktik. Rundum wird man gut an die Sprache herangeführt. Ich finde es gut, dass zB Sprachkurse nur mit einer Anzahl von 15 Leuten gehalten werden. So kann auf jeden einzelnen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium welches viel Disziplin fordert

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Französisch ist sehr umfangreich und fordert viel Disziplin . Das Studium fordert viel selbständiges arbeiten, da man schließlich die Sprache richtig beherrschen muss. Mit einem mindestens 3 monatigen Aufenthalt in einem französisch sprechenden Land, wird einen die Möglichkeit gegeben sich mit der Sprache und Kultur praxisnah auseinanderzusetzen. Nichts desto trotz macht es viel Spaß.

Rundum gutes Studium

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich hab dieses Jahr erst mit dem Studium begonnen, aber bisher gefällt es mir wirklich sehr gut. Obwohl einige Dozenten ihre Vorlesungen eher langweilig gestalten, bin ich trotzdem zufrieden und würde es wahrscheinlich immer wieder wählen. Ich hoffe, dass es so gut weitergeht, wie es angefangen hat!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024