Sehr gute Unterstützung und Vorbereitung

Französisch (B.A.) Lehramt

Man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und die Dozenten bleiben dabei menschlich und geben einen das Gefühl, dass man keine Angst haben braucht bei Schwierigkeiten nachzufragen. Auch werden Übungen so gestaltet, dass sie jeder lösen kann, auch wenn im Fach Französisch häufig Kommilitonen mit unterschiedlichen Sprachniveau aufeinander treffen. Falls es doch Probleme gibt helfen nicht nur die Dozenten, sondern auch die Kommilitonen. Obwohl ich schonmal eine Prüfung wiederholen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlenswert

Französisch (B.A.) Lehramt

Von der geringen Kapazität an Dozent*innen merke ich nichts. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und interessant. Man bekommt zu jeder Zeit einen Platz. Dafür hat man aber auch keine große Auswahl an Seminaren. Das Seminarthema und der Inhalt sind meistens vorgeschrieben.

Super Dozenten leider viel auf Deutsch

Französisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in der Universität zu Köln sind sehr Kompetent. Sie kennen sich mit deren Themen immer ganz gut aus und sind immer gut zu erreichen. Freundlich sind sie auch immer. (Ich habe Glück bei der Auswahl meine Seminaren gehabt).
Das Studium ist in drei Hauptsäulen unterteilt: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Sprachpraxis. Am Ende des Bachelors kommt Didaktik.
Es ist leider viel auf Deutsch und als Teil der Romanistik nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwicklung

Französisch (B.A.) Lehramt

In meinem bisherigen Französisch für das Lehramt GymGe Ba. Studium, habe ich gelernt in einer anderen Sprache zu denken und demnach entsprechend zu handeln. Anfangs ist es nicht einfach sich eine Sprache immer wieder vor Augen zu führen, aber nach der Zeit lernt man alles automatisiert und man hat dann ein grösseres Verständnis für das französische Weltbild und seinem eigenen. Zudem kommt noch der Vorteil, dass man eine andere Sprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.