Sehr kompetente Dozenten

Französisch (B.A.) Lehramt

Alle Dozenten, die Sprachkurse leiten sind Muttersprachler. Man lernt sehr viel! Außerdem sind die Kurse immer klein und nicht überfüllt.
Teilweise fragt man sich, weshalb man bestimmte Kurse bezüglich Sprach- und Literaturwissenschaften für seinen späteren Job braucht, aber im Allgemeinen habe ich viel nützliches gelernt. Fachdidaktik war am hilfreichesten!

Tolles Studium, aber anspruchsvoll

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 19/20 angefangen zu studieren und muss nach einem Semester sagen, dass es mir alles in allem gut gefällt. Natürlich ist der Lernaufwand nicht zu unterschätzen, man muss wirklich immer was tun, aber es handelt sich nicht ohne Grund um ein Vollzeitstudium.
Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und überwiegend kompetent, der Kontakt ist auf jeden Fall persönlicher als in manch anderen Fächern. Daher findet man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Französisch ist sehr anspruchsvoll!

Französisch (B.A.) Lehramt

Wer das Fach Französisch studieren möchte, der sollte ausreichende sprachliche Kenntnisse mitbringen. Der Unterricht ist deutlich anspruchsvoller als z.B. im Fach Englisch. Man spricht viel miteinander, sodass man seine sprachlichen Kenntnisse dauernd verbessern kann.

Zu wenige Sprachkurse

Französisch (B.A.) Lehramt

Man bekommt definitiv leichter seine Wunschkurse als in Englisch, allerdings wird zu viel Wert auf Literatur und Sprachwissenschaft gelegt. Man sollte mehr Sprachpraxis fördern. Außerdem stört es mich, dass ich mein Latinum extra nachholen muss. Dadurch habe ich weniger Zeit für meine eigentlichen Studiengänge

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.