Sprachen müssen praktiziert werden

Französisch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach, ist französisch eine sehr schöne Sprache und es macht Spaß, diese zu studieren. Man bekommt die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, um die Sprache besser zu beherrschen und man lernt neue Kulturen kennen. Ich empfehle jedem, der gerne Sprachen lernt und vor allem französisch kann, diese auch zu studieren. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und gerecht , man lernt sehr viel und es ist alles auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Empfehlung!

Französisch (B.A.) Lehramt

Das erste Semester verläuft immer recht gut, man denkt dass das organisatorische Chaos teils selbstverschuldet ist, aber je weiter man kommt, desto klarer wird, dass die Uni Köln einfach extrem viele Defizite aufweist. Sei es, dass man teilweise mehrere Semester warten muss, um einen Platz für ein Seminar zu bekommen ( besonders in Geschichte, also plant mehr, als die angebliche Regelstudienzeit von 6 Semestern ein ) und wenn man eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Uni, cooler Studiengang, uncoole Dozenten

Französisch (B.A.) Lehramt

Die Uni ist gut organisiert und hat in Sachen Ausstattung, Bibliothek, Mensa viel zu bieten.
Allerdings sind viele Lehrveranstaltungen überfüllt, da zu wenige Kurse angeboten werden. Kann schwierig werden in ein paar Lehveranstaltungen rein zu kommen.
Und leider sind einige Dozenten und Tutoren unfähig.

Ich liebe Französisch

Französisch (B.A.) Lehramt

Französisch ist eine tolle Sprache und an der Uni Köln habe ich bisher nur nette Dozenten gehabt. Es gibt leider nicht sehr viel Auswahl in den Kursen, das heisst man kann sie nicht so gut dem Stundenplan anpassen. Wenn man zum Beispiel wie ich Montags und Dienstags arbeitet wird es schwierig mit dem Stundenplan.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.