Großes Lob

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang des Studiums hatte ich meine Zweifel,weil ich die Stad nicht kannte.
Ich wurde sehr positiv überrascht weil ich mich sehr schnell integrieren konnte.
Tolle Uni,tolle Dozente und super Kollegen.
Ich bin fast traurig dass ich mein Studium bald beende.
Mein Tipp für jeden,der Lehramt studieren will!

Sehr schönes Fach

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich empfinde Französisch als sehr interessant. Der Dozent erklärt die Inhalte sehr gut und es macht wirklich Spaß ihm zuzuhören.
Man muss etwas viel daheim lesen und die bücher sind sehr teuer aber das ist alles machbar. Die Räumlichkeiten sind auch viel besser als auf dem Campus

Kleiner Studiengang - hat seine Vor- und Nachteile

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Französisch studieren nicht viele - was seine Vor- und Nachteile hat.
Vorteile: Die Teilnehmeranzahl in den meisten Seminaren ist ziemlich klein, dadurch kann der Dozent auf die Lerngruppe mehr eingehen (wenn er das denn möchte). Die geringe Anzahl an Studierenden ermöglicht eher ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten, was auch individuellen Hilfen zugute kommt.
Nachteile: Der Studiengang hat wenig Geld und bekommt meistens die kleinsten Räume. Für mich das Schlimmste:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Französisch für Anfänger und trotzdem was gelernt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Auch für mich war der Anfang schwer da ich nur 3 Jahre in der Oberstufe hatte aber der Dozent gestaltete sein Fach immer als so spannend und interessant das man mehr lernen wollte und sich anstrengte.
Die Lerninhalte haben mich somit stark gefordert und teilweise auch überfordert.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.