Frankreichprofi

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Anfangs war ich sehr verwirrt , da das Uni -Französisch nicht viel mit der Sprache an sich zu tun hat, sondern eher mit den kulturellen Aspekten im Land, der französischen Entstehungsgeschichte,..
Jetzt kann ich aber von mir sagen, dass ich ein Frankreich-Profi bin, allerdings der Sprache an sich etwas ferner geworden bin , da man kaum Sprachgebrauch an der Uni macht.

Eine spannende Reise mit vielen neuen Erfahrungen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich fand die französische Sprache schon immer wunderschön! Dass ich in so kurzer Zeit so viel neues dazu lernen kann, hätte ich mir mir vorstellen können! Nächstes Jahr werde ich ein Auslands-Semester in Südfrankreich oder in Kanada machen. Vor einem halben Jahr hätte ich mir das nicht zugetraut, doch jetzt fühle ich mich bereits fit für die Erfahrung und freue mich riesig!

Sprachen eröffnen dir die Welt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Studieren ist einfach einer der besten Erfahrungen, die du im Leben mitnehmen kannst. Französisch öffnet die Tür zur interkulturellen und Geographie zur umweltbewussten Lebensweise. Als angehende Lehrerin, ist es meine Aufgabe Kindern und jungen Erwachsenen ein Vorbild und natürlich ein Ansprechpartner in schwierigen Lebenssituationen zu sein. Darauf wird man in der Universität Landau vorbereitet. Danke an allen, die es uns ermöglichen an Lehrveranstaltungen und Seminare teilzuhaben und sich für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effiziens!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich muss wirklich sagen, dass man in Französisch sehr schnell vorankommt.Die Art und Weise wie unser Dozent uns Studenten,diese tolle Sprache lehrt finde ich einfach cool.
Abgesehen davon ist das Studium sehr schön gegliedert so dass keiner Schwierigkeiten bekommt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.