Überwiegend positive Erfahrungen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium im Fach Französisch hat mir allgemein viel Freude bereitet. Wenn man Französisch in der Oberstufe hatte, sind die Seminare mehr als machbar! Der Aufwand hält sich in Grenzen, ich kann Französisch auf Grundschullehramt jedem nur ans Herz legen! Da Französisch bei der Mehrheit nicht so beliebt ist, sind die Teilnehmer zahlen in den Seminaren sehr überschaubar, sodass eine lehr- und lernreichen Atmosphäre herrscht.

Corona Studium

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Seit Corona finden auch dieVeranstaltung im Fach Französisch asynchron statt.Für eine Fremdsprache kann dies problematisch sein, ich habe jedoch das Gefühl dass in Landau damit gut umgegangen wird. So wie ich es in den Vorlesungen manchmal mitbekomme, besprechen sich die Dozentin untereinander wie sie die Krise gut gestalten können.

Familienähnliche Gemeinschaft

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang, dabei wollte ich ursprünglich Deutsch studieren, heute kann ich sagen: zum Glück hat das damals nicht geklappt.
Da wir nicht so viele Studenten sind, sieht man in jedem neuen Seminar vertraute Gesichter und generell ist immer jemand bei Fragen oder Schwierigkeiten zur Stelle und falls nicht weiß man an wen man sich zu wenden kann.

Tolle Fachschaft, engagierte Dozenten

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten sind engagiert und bemüht. Klausuren.sind problemlos zu bewältigen. Fachschaft macht viele verschiedene Events.
Die Veranstaltungen sind in der Regel gut organisiert und die Folien hinreichend. Man muss ein Auslandssemester machen, der mindestens 3 Monate dauert.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.