Alles auf Deutsch

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man wirklich Französisch lernen will, ist man hier falsch.
Man verlernt die Sprache, was sehr schade ist. Auch die Grammatik wird nur angeschnitten und nicht richtig vermittelt. Dafür sind die Prüfungen relativ leicht und die Dozenten sind sehr nett.

Familiäre Atmosphäre

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch und Französisch sind die Unterrichtssprachen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man kann jederzeit nachfragen, falls man etwas nicht verstanden hat. Anfangs muss man sich vielleicht etwas durch Grundlagen wie Grammatik oder Phonetik durchkämpfen, aber auch diese Fächer können Spaß machen :-)

Kleine Gruppem viel Lerninhalt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

In den kleinen Gruppen der Seminare herrscht immer eine angenehme Atmosphäre und es wird viel vermittelt. Desweiteren hat man viele Möglichkeiten sich einzubringen und mitzumachen. In Französisch lernt man viel interessante Dinge und auch Tipps zur Anwendung und Vermittlung der Inhalte im Unterricht

Literatur ist nicht mein Ding

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant an sich. Ich hasse jedoch Geschichte und drücke mich seit Jahren vor einer Hausarbeit.
Alle anderen Module finde ich sogar interessant, da es reine Übungssache ist.
In manchen Fächern muss man auswendig lernen, was ich auch nicht so super finde, da du im Endeffekt den Kindern alles erklären solltest und nicht alles auswendig aufsagen und keine andere Erklärung liefern kannst.
Weiterhin finde ich, dass zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.