Nicht fordernd

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Französisch ist auf jeden Fall ein tolle Sprache! Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Leider sind fast alle Fächer auf Deutsch. Um die Sprache zu lernen und auch einen Überblick über Literatur, Landeskunde usw. zu bekommen, muss man selber aktiv werden. Die Seminare sind sehr klein, was zu einer gute Lernatmosphäre beiträgt, allerdings machen kaum Studierende mit, so dass sich die Seminare oftmals in die Länge ziehen.

Die Sprache

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studiengang hat mich sehr angesprochen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Leider fand ich die Auswahl in der Bibliothek sehr schwach! Die französische Ausstattung ist ausbaufähig.
Die Dozenten sind sehr engagierte Lehrkräfte und bieten lehrreiche Seminare an.

familiäre Atmosphäre durch die Anzahl der Studiere

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten alle sehr überzeugt von ihrem Fach, auch viele Franzosen, was ich gut finde für das Zuhören und einfach für das Feeling. Überall Anwesenheitspflicht was einen nicht flexibel sein lässt und für Pendler nicht immer leicht ist und das in allen Veranstaltungen, könnte man den Studenten freiere Auswahl lassen, manche Lehrveranstaltungen sehr trockene Themen, andere wiederum bringen wirklich was.

Tolles Fach, jedoch zu wenig auf Französisch

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Zudem profitiert man von recht kleinen Seminaren, die zudem auch sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet sind. Leider wird jedoch nur in wenigen Veranstaltungen auch tatsächlich durchgängig französisch geredet. Ein Auslandsaufenthalt soll dies jedoch wettmachen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.