Unorganisiert

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Man muss leider sehr lange auf Rückmeldungen warten. Es sind ein paar sehr unorganisierte Dozenten dabei, die einem leider nicht gut weiterhelfen. Der Studiengang an sich ist sehr gut machbar, es ist ein Lernstudiengang also wirklich von jedem machbar und die Klausuren sind auch fair gestaltet.

Schönes Fach zum Studieren

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Fach Französisch bin ich sehr zufrieden, weil die Fachschaft von Französisch sehr aktiv ist, die Französisch-Studenten sehr freundlich sind, die Dozenten humane Ansichten haben und den Studenten viel beibringen. Man kann jederzeit Fragen stellen und wird auch nie im Stich gelassen, wenn man etwas nicht versteht oder man ausnahmsweise gefehlt hat.

Ich hatte in Marokko 2 Jahre Französisch an der Uni

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe diesen Sprache und Ich habe mich schon immer für die französische Kultur interessiert ! Und mein Traum war immer französische Lehrerin zu werden , ich habe so viele Sachen an der Universität studiert aber leider habe ich nicht meine Studium abgeschlossen, weil ich nach Deutschland fliegen müsste , deswegen will ich hier mein Traum realisieren.

Gemeinsam kommt man weiter!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn unser Romanistik Institut nicht das Größte der Uni sein mag, sind mir meine Kommilitonen und Dozenten ans Herz gewachsen. Was ich so an ihnen schätze ist, dass man bei den Dozenten/innen immer ein offenes Ohr hat und man sich unter den Studierenden gerne aushilft, sei es mit Aufzeichnungen oder Lehrmaterialien.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.