Sehr vielseitig und frei

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Super Studiengang für alle die sich vertiefend mit dem Thema Fotojournalismus und Dokumentarfotografie sowohl in der Praxis als auch in der Theorie auseinandersetzen wollen. Alle Dozent*innen behandeln dich auf einer Augenhöhe und man hat sehr viel Freiheit bei der Auswahl seiner Themen und Arbeiten.

Genialer Studiengang mit grossartigen Dozenten

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr gut und es wird jeder Student/in individuell unterstützt. Ein absolutes Highlight ist das Lumix Festival, das alle zwei Jahre Menschen aus der ganzen Welt zusammenführt und vom Studiengang organisiert wird. Es ist lediglich etwas schade, das der Studienort auf der Expo Plaza etwas abgelegen ist.

Perfekter Studiengang für mich

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Ich hätte keinen besseren Studiengang für mich finden können. Er vereint sowohl künstlerische Herangehensweisen als auch journalistische. Besonders freut mich aber, dass wir nicht nur mit Text und Fotografie arbeiten, sondern uns zukünftig immer wichtig werdenden Medien wie Film und Audio zuwenden. Auch wenn das Studium lang ist und sich für mich durch die Pandemie jetzt noch mehr zieht, bin ich sehr froh es durchzuziehen und alle Inhalte mitzunehmen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Online Lehre sehr gut

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Corona hat das studieren geändert - ich finde trotz der großen Umstellung haben die Dozent*innen ihr bestes gegeben, und ich habe viel gelernt.
Fotografie ist natürlich sehr praxisorientiert und lebt von dem Austausch der Studierenden. Da ist natürlich einiges in der Online Lehre weggefallen, aber durch die durchweg positive Atmosphäre hält man gut durch.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.