Macht sehr spaß!

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Studium macht sehr Spaß und ist definitiv eine Bereicherung für mich. Es gibt eine Kameraausleihe in welcher man Objektive & Kameras austesten kann, es gibt ein Fotostudio was man als Student mieten kann und die Lehrenden sind alle super Hilfsbereit. Einziger richtig doofe Aspekt: die Uni ist recht weit außerhalb.

People &Passion

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Ich habe nicht nur Menschen kennengelernt, die eine Faszination für die selbe Thematik haben wie ich, sondern auch Sichtweise auf meine Umwelt verändert. Es ist ein guter Mix aus Inhalten und dem relevanten Weltgeschehen, womit sich dieser Studiengang auseinandersetzt. Insbesondere die Anpassungsfähigkeit sich an die Veränderungen der Medienlandschaft anzupassen ist meiner Erfahrung nach beispiellos.

Learning by doing

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Sehr praxisorientiertes Studium mit neu verbesserten Curriculum und vielseitigen Inhalten mit viel kreativem Freiraum. Ideal ist das Pflichtpraktikum, das für ein ganzes Semester angelegt ist. Tolle Dozent*innen! Leider fallen momentan einige Sparmaßnahmen auf (kein kleines Budget pro Semester für das Druckkonto mehr; überfüllte Kurse).

Die Adresse für angehende Fotojournalist:innen

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Der Studiengang hat einen sehr dichten und ausgewogenen Lehrplan. Eine exzellente Betreuung der Studierenden und ein extrem weites fällt an Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten.

Darüber hinaus gibt es ein großes Spektrum an Wahl-Fächern.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.