Alles in allem gut

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Wer viel Eigenantrieb und Lust darauf hat in einem kreativen Umfeld fotojournalistisch und dokumentarfotografisch zu Lernen ist hier richtig aufgehoben. Für theoretische Inhalte gibts hier großartige Dozent*innen. Der Unterricht ist sehr praxisnah und zu empfehlen.

Weniger Fotojournalismus

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

In dem Studium geht es vermehrt um reine Fotografie ohne Fokus auf Journalismus. Neuerdings richtet sich der Studiengang mehr zum digitalen Erzählen von Geschichten, das tut dem Studiengang gut und ist ein Blick in die Zukunft. Das tut der Ausrichtung des Studiengangs sehr gut und ist näher an der Wirklichen Arbeitsrealität.

Durchwachsen

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Für mich persönlich war es in der Anfangszeit des Studiums sehr intensiv und ich habe viel dazu gelernt, in den Kursen und durch interessante Projekte und auch Ausflüge.
Leider hat sich das ab der Mitte des Studiums etwas gewandelt, da es auch einen Strukturwandel gab und Dozent*innen gingen und neue kamen, die mir, nach meinem Empfinden, nichts mehr beibringen konnten oder mich inspierert haben.
Ich finde es schade, wie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang, macht Bock!

Visual Journalism and Documentary Photography (BFO) (B.A.)

Für Alle, denen Fotografieren so richtig Spaß macht ist das der richtige Studiengang. Sehr persönlicher Umgang und kleine Kurse. Macht Spaß und gleichzeitig hat man die Möglichkeit bei sehr kompetenten Profesor*innen zu lernen. Ich merke schon nach den ersten 2 Semestern, dass ich mich fotografisch weiterentwickelt habe.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.