Das Leben in Speckgürtel

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Forstwissenschaften ist ein sehr interessantes und ansprechendes Studium mit einer Menge an Praxis, die nicht nur für Prüfungen wichtig ist sondern auch gut fürs Allgemeinwissen ist
Man lebt ruhig in Tharandt, ist schnell auf dem kleinen Campus und trotzdem ist immer etwas los, da durch die verhältnismäßig kleine Studentenzahl schnell Freundschaften und Kontakte geknüpft werden
Wenn man dann doch mal mehr erleben will ist man in 20mimuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum solch ein detailverliebtes Abitur?

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin seit ein paar Tagen im vierten Semester und kann behaupten, dass all die Sorgen, die ich in der Oberstufe hatte jemals den Studienstoff zu schaffen und auch noch zu verstehen, sich nicht bewahrheitet haben. Im Gegenteil, trotz meines mittelmäßigen Abischnitts blühe ich in meinem Studium regelrecht auf und habe im Gegensatz zum Schülerdasein auch sowas wie Freizeit.

Schöner Studiengang für Naturliebhaber

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Schöner Studiengang, man lernt die Grundzüge über die Forstwirtschaft. Dennoch habe ich mir mehr Praxisbezug erhofft.
Der Campus befindet sich in Tharandt. Sehr ruhig gelegen und familiäres Flair.

Das, was ich immer gesucht habe

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Da ich schon einige Erfahrungen sammeln konnte, kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind allesamt motiviert und kompetent und der Studienverlauf ist wohl durchdacht. So gibt es während (!) des Semesters ein Zeitfenster für das Pflichtpraktikum und es wird ein immens großes Angebot von Wahlpflichtfächern bereitgestellt.
Daumen hoch!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.