Positive Erfahrungen

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Dir Uni mit diesem Studiengang bittet ein rund rum sorgenfreies Paket. nicht nur die Organisation, Lehrveranstaltungen und Dozenten sind top, auch der Studienort an sich bittet sehr viele neue Möglichkeiten. Die unterschiedlichen Gebäude geben viel Raum für Vielfalt und die praktische Arbeit wird für eine Universität mit an vorderste Stelle gestellt.

Durchwachsen

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Bisher läuft alles super, genau das wofür ich mich eingetragen habe. Man kann entspannt in Dresden wohnen und nach Tharandt, zur Außenstelle für die Forstwissenschaftler pendeln. Teilweise sind mir die Semester etwas zu voll gepackt, das macht die Prüfungsphase immer sehr stressig und lang.

Spannendes naturnahes Studium

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Tharandt bietet das optimale Umfeld für naturbegeisterte zum Studieren: gut ausgestattet Gebäude, kompetente Dozenten und Professoren, individuelle Beratung und nicht zuletzt den Wald direkt in der Umgebung.

Wirtschaft der Natur

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Im Bereich Forstwissenschaften geht es nicht nur um Wald und Wiesen sondern auch um die richtige Bewirtschaftung und Erhaltung der damit verbundenen Flora und Fauna. Man hat natürlich Wald, Tier und Bodenkunde, aber auch Fächer wie Biometrie oder Chemie werden sehr tiefgreifend gelehrt.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.