Auf dem Weg zur Försterin!

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Forstwissenschaften zu studieren war schon lange ein Traum und das Studium ist wahnsinnig vielfältig und abwechslungsreich. Es gibt einige Exkursionen und die Module sind sehr lehrreich. Der Campus ist zwar klein und mit dem Standort außerhalb ist man fern ab von allem, aber für den Studiengang optimal. Wir sind umgeben von Wald und was gibt es für einen Forststudenten schöneres?

Immer ein offenes Ohr

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester.
Es macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß und man bekommt neben der Theorie auch viel Praxis gelehrt.
Exkursionen, zusätzliche Kurse als auch Aufgaben, die man draußen bewerkstelligen muss- sind Bestandteil des Studiums.
Bei Problemen ist immer jmd zur Stelle, der zuhört und versucht das Problem gemeinsam mit dem Student zu lösen.:)

Empfehlenswerter Studiengang

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Die Vielfalt an Themengebieten die man geboten bekommt ist wirklich erstaunlich. Man bekommt einen wunderbaren Rundumblick. Angefangen mit biologisch, chemisch, ökologischen Grundlagen, Kenntnissen über die gesamte Tier und Pflanzenwelt des Waldes, über die Forstpolitik, Ökonomie, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensführung, Naturschutz und, und, und. Ich bin jetzt im 6. Semester und immernoch voll begeistert, weil jedes Jahr neue Aspekte hinzukommen. Und so kann man eben auch nach Abschluss des Studiums in viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff sehr gut. Sie verbinden Theorie und die eigentliche Praxis verständlich.
Das Klima unter den Studierenden ist familiär, aufgeschlossen und offen. Demnach hat man eine sehr gute Lernatmosphäre.
Der Lehrverlauf ist auch in Ordnung. Dazu kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber dennoch:
Sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.