Naja, zurzeit eher schwierig

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Es krieselt im Fachbereich Forst, zu wenig Personal, ausfälle können nicht ausgeglichen werden. Wenn Dozenten spezielle Fächer haben, sind sie gefühlt unantastbar, da kein Ersatz gefunden wird. Man fühlt sich als Student ziemlich hängen gelassen und das über mehrere Semester-> so macht studieren keinen Spaß, für das eigene Wohlbefinden hätte ich mich besser für eine ander FH entschieden. Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich das jedem Empfehlen... Sehr Schade, da viele Dozenten gut bis sehr gut sind und alles auf Sie und die ganze FH abfärbt. Aber auch in den anderen Fächern fehlt Personal, der Kern der Lehre kann zwar bedient werden, aber sobald einzelne Dozenten andere Aufgaben (Dekan, Studiengangsleitung) übernehmen können sie zum Beispiel Wahlmodule nicht mehr anbieten. So stelle ich mir einen professionellen Studiengang nicht vor.
  • Fast alle Dozenten sind sehr koorperativ
  • Nicht gut für Leben, Beziehunng und alles andere, schlechte Orga da zuwenig Personal

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Til , 25.04.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.1
Josefin , 25.04.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.6
Carolin , 14.04.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.7
Klaus , 03.02.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.0
Gilliane , 21.01.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.6
Jakob , 16.11.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.9
Nele , 07.11.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.1
H. , 13.10.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
1.5
Anonym , 19.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.0
Anonym , 17.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.07.2023
  • Veröffentlicht am: 14.07.2023