Solides Studium

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Alles in allem ist das Studium in Ordnung, für Lehramtsstudenten ist es allgemein zu wenig schulbezug und für Nicht-Lehramtsstudenten zu viel. Praxisbezug ist leider auch nicht so viel vorhanden, aber fast alle DozentInnen sind offen für Neues und sehr freundlich.

Ein schöner und interessanter Studiengang

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr anspruchsvoll, gerade die Prüfungsleistungen. Der Studienverlauf ist durchdacht ja, allerdings sind noch viel mehr Praktika wünschenswert, da der Praxisbezug in den Vorlesungen viel zu wenig ist. Es gibt genügend Plätze und Seminare für die Studenten, die sind dann auch voll. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit, allerdings lässt die Organisation bei den meisten zu wünschen übrig, wodurch der Student oft in Zeitdruck kommt.

Vollkommen zufrieden

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Meine Dozent*innen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hier und da gibt es ein paar technische Probleme, aber das ist völlig in Ordnung. Auch die Coronasituation wurde so gut wie es geht gemeistert. Es wird sich steht’s bemüht, uns das Studium, so angenehm wie möglich zu gestalten und auf unsere Wünsche und Anregungen einzugehen. Ich bin froh, mich für die Uni Erfurt entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Interessen beachtend

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Neben dem sehr informativen Fach-Studium, ist es den Studierenden auch möglich anhand des “Studium Fundamentale” persönliche Interessen zu fördern und sich mit viel Spaß weiterzubilden. Außerdem ist der Nebenstudiengang der Anglistik sehr intensiv und gut organisiert aufgebaut und fördert jeden Studierenden individuell um das Erreichen des C1 Niveaus zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)