Horizonterweiternd

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt ist eine relativ kleine Uni, was ich dennoch eher als Vorteil als Nachteil sehe. Man hat das Gefühl, dass man jeden kennt oder zumindest schon einmal gesehen hat, ob in Vorlesungen oder außerhalb der Uni.
Die Dozenten sind sehr nett und der Campus ist gut strukturiert, was das Lernen deutlich angenehmer macht.
Alles in allem würde ich meinen Studienstandort nicht wechseln wollen, da mich die Atmosphäre an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor-Master System

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Bachelor-Master System ist gut durchdacht. Durch die gekoppelt Seminare schreibt man nicht jedes Semester eine große Klausur.
Die Dozent*innen sind kompetent und gestalten ihre Veranstaltungen abwechslungsreich und in einem guten Maße anspruchsvoll.

Gute Erfahrungen

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Relativ abwechslungsreich. Pflichtwahl ob Lehramt erst im Master gut. Nette Dozenten viele Praktika. Möglichkeit durch Stufu auch andere Sachen kennenzulernen. Nc gut machbar. Empfehle Praktikumserfahrung, erleichtert Verständnis und das hineinversetzen.

Bisher gut

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Begonnen habe ich im WS 2020/21, also genau während des Lockdowns. Dabei lief alles nur digital über verschiedene Plattformen. Trotzdem konnte uns der Inhalt gut beigebracht werden, die Dozenten sind teils echt super und können den Stoff gut übermitteln. Bei einigen Lehrveranstaltungen verstehe ich allerdings noch nicht, was sie mir für meinen späteren Beruf bringen sollen. Interessant sind vor allem die verschiedenen Förderrichtungen, wie emotional soziale Entwicklungsstörungen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)