Duales Studium

Finanzwesen (Diplom)

Das Studium ist zum Teil sehr stressig. Es gibt extrem viel Stoff. Es handelt sich um ein duales Studium. In der Praxisphase kann mein sein Wissen vertiefen bzw. sieht den Sinn des Gelernten. Praktisch ist, dass man innerhalb der ganzen 3 Jahre ein Ausbildungsgehalt erhält.

Trocken aber spannend

Finanzwesen (Diplom)

Durch das Wohnen an der Hochschule baut man eine starke Bindung zum Studiengang und zum Studienorte auf. Man lebt mit den anderen Studenten zusammen und findet viele neue Freunde.
Auch die Studieninhalte sind durchaus sehr interessant, obwohl es ein sehr trockener Stoff ist.
Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl der Studiengangs zum Diplom-Finanzwirt!

Umfassende Thematik

Finanzwesen (Diplom)

Da der Unterricht in Klassen stattfindet und nicht in großen Hörsälen, kann man viel mehr aus dem Unterricht mitnehmen. Leider ist die Hochschule technisch so gut wie gar nicht ausgestattet, was das Lernen durchaus erschwert. Ebenso ist die Umsetzung der Theorie in die Praxis.

Turbo-Studium

Finanzwesen (Diplom)

Insgesamt ziemlich stressige und auch anspruchsvolle Ausbildung - lohnt sich aber doch!
Natürlich gibt es auch hier die Leute, die eh schon in der Schule nichts lernen mussten. In meinem Jahrgang gab es die, die nicht viel taten und bestanden und diejenigen, die bis spät "auf Nacht" lernten und dann leider tragisch nicht bestanden.

Es ist ein duales Studium und das bedeutet, dass man im Jahr nur die knapp...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.