Lehrreicher Studiengang

Finanzwesen (Diplom)

Diese Hochschule überzeugt durch gute Proffesoren und Dozenten sowie ihren anspruchsvollen Stoff. Es ist auf jeden Fall ein interessanter Studiengang und ein noch interessanterer Studienort in Herrsching am Ammersee. Dort sind immer viele Menschen unterwegs und man kann die Studienzeit auf jeden Fall genießen.

Der Staat ist bei allem hinterher

Finanzwesen (Diplom)

Die Wohnungen sind oft alt und abgenutzt. Da es häufig Doppelzimmer gibt, ist das lernen kompliziert zu organisieren.
Die Digitalisierung ist noch nicht angekommen.
Die Dozenten können (soweit hauptamtlich) den Stoff gut vermitteln und gehen ausführlich auf die Fragen der Studenten ein.

Anspruchsvoll aber interessant

Finanzwesen (Diplom)

Ich bin jetzt im zweiten Studienjahr, angefangen habe ich direkt nach meinem allgemeinen Abitur. Mittlerweile kann ich sagen, tiefer wir in die Materie Steuerrecht einsteigen, desto besser gefällt mir die Thematik.
Anfangs ist es wirklich hart. Es kommen riesen Mengen an Stoff auf einen zu, in einem Themengebiet, dass für die meisten ein unbeschriebenes Blatt ist.
Trotzdem finde ich den dualen Studiengang sehr empfehlenswert, für alle die keine Scheu vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steuern sind nicht langweilig

Finanzwesen (Diplom)

Man lernt hier nicht nur alles rund um steuern, sondern auch viel allgemeines was einem im leben weiterbringt. beispielsweise im bereich der politik oder wirtschaft. Man wird zwar echt sehr gefordert, da es auch ein duales Studium ist, aber dennoch ist alles sehr interessant und fordernd.

2.3

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.