Bericht archiviert

Bestes Steuerrechtsstudium

Finanzwirt (Diplom)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich denke, nirgendwo anders bekommt man so eine tolle steuerrechtliche Ausbildung wie dort und verdient gleichzeitig noch gutes Geld. Allerdings ist das Studium extrem lernaufwändig und anstrengend, Freizeit hat man so gut wie nie durch Hausaufgaben und die Pflichtanwesenheit (man wird ja auch bezahlt) Die meisten Dozenten sind fachlich gut und sehr kollegial. Die Partys im Schloss und auf dem Campus sind grandios und man ist schnell in seinem Zimmer.
Besonders im Hauptstudium am Ende wird es sehr nervenaufreiben und außerordentlich anspruchsvoll. Man muss bedenken, dass die besten des Jahrgangs hiernach die Steuerberaterprüfung Probe schreiben! Hieran wird gemessen ob diese zu schwierig ist.
Mit Abstand das beste Steuerrechtsstudium in Deutschland. Hiermit hat man auch in der freien Wirtschaft beste Chancen jede Menge Geld zu verdienen. Viele größere Unternehmen zahlen sogar die "Ablöse" beim Finanzamt da Diplom-Finanzwirte am Markt sehr begehrt sind.

Aber: Nichts für schwache Nerven!
  • Wahnsinnig gute Vermittlung von Steuerrecht

Julia hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Auch 76% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    65% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen können die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ich bin Student. Klar, gehe ich jeden Tag feiern!
    67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 61% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    69% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 91% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich kritisiere, dass keiner der Dozenten die Skripte online bereitstellt.
    78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 61% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    63% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 97% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Annika , 19.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.0
Ilada , 14.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.3
Jana , 13.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.6
Loreen , 11.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.3
Monika , 07.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.1
Jolan , 04.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.4
Manuel , 04.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.3
Leonie , 02.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.4
Simon , 25.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.4
Nils , 22.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Nordkirchen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2018
  • Veröffentlicht am: 14.06.2018